Dieser Trailer zeigt Ausschnitte des Kammerkonzertes „Klanglicht“ von Andreas Hepp und Björn Schneider im Sendesaal des hessischen Rundfunks am 03.02.2013.

Das außergewöhnliche Konzerterlebnis umfasst Werke von Bach, Chopin und Andreas Hepp selbst.

Eingebettet ist das musikalische Werk in eine umfangreiche Bühnengestaltung mit Videoeinspielungen und Lichtstimmungen, die dem Gesamtwerk einen einzigartigen Rahmen gibt.

Die FAZ schrieb am 09.02.2013:

„Polyphonie scheint ein Markenzeichen von Andreas Hepp zu sein: seine Fähigkeit, verschiedene musikalische Handlungsfäden gleichzeitig zu spinnen, die in Klangfarbe, Tempo, Rhythmus, Melodie und Charakter völlig verschieden sind und im Zusammenwirken über sich hinauswachsen“…

„Björn Schneider hatte das Konzert in dankenswert dezenter Weise inszeniert, die niemals auch nur Gefahr lief, das klangliche Geschehen zu dominieren.